02.08.2016
„ACD erweitert Systemangebot für mobile Geräte“ ist gesperrt ACD erweitert Systemangebot für mobile Geräte

Management-Software Avalanche von Wavelink komplettiert Ausstattung des mobilen Terminals M260SE

Um das Systemangebot im Bereich der mobilen Geräte für die Lagerlogistik weiter zu vergrößern, geht die ACD Elektronik GmbH mit dem bekannten Software-Anbieter, Wavelink eine Kooperation ein. Kunden von ACD können ab sofort – in Kombination mit dem mobilen Terminal M260SE – die Enterprise Mobility Management Software Avalanche von Wavelink einsetzen.

Die Lösung verwaltet nicht nur das mobile Gerät selbst, sondern alle Aspekte, die dazu beitragen, die Effizienz der mobilen Mannschaft zu maximieren und höchste Produktivität sicher zu stellen. Hierunter fallen u. a. das Verwalten von mobilen Geräten und Profilen, sowie der direkte Zugriff auf Inhalte, Terminals und Peripheriegeräte. Das umfassende Enterprise Mobility Management mit Avalanche stellt – in Kombination mit dem mobilen Terminal M260SE – die optimale Nutzung durch die Mitarbeiter sicher. Zudem vereinfacht es die zentrale Verwaltung und bietet eine sehr effiziente Methode zur Durchführung von Software- und Konfigurations-Updates. „Unsere Partnerschaft mit Wavelink und insbesondere die Avalanche Lösung, passt sehr gut in unsere Strategie. Wir wollen dem Kunden eine komplette Lösung im mobilen Umfeld der Lagerlogistik bieten”, erzählt ACD-Geschäftsführer Andreas Zwißler.

Kooperation mit Wavelink

Durch die Nutzung von Avalanche bietet ACD durchgehende Lösungen für die Lagerlogistik aus einer Hand. ACD hat für diesen Einsatzzweck das mobile Terminal M260SE und seine Varianten (z. B. UHF-RFID) getestet und freigegeben. Für die Verwaltung der mobilen Endgeräte von ACD wird die Management-Software Avalanche eingesetzt. Mehrere Geräte lassen sich so über eine zentrale Stelle beispielsweise mit Firmware-Upgrades einfach warten. Das vereinfacht die internen Prozesse: Bei technischen Fragen oder Update-Anforderungen muss kein Spezialist mehr vor Ort sein um die Geräte zu warten.

Über Wavelink
Wavelink ist führender Anbieter von Managementsoftware für mobile Geräte und Infrastrukturen. Die Steigerung der Produktivität steht im Mittelpunkt einer jeden Enterprise Mobile-Lösung. Die Wavelink Mobile Enterprise Productivity Suite bietet eine einheitliche Lösung für die Bereitstellung von Mobilität, die sich direkt auf die Umsatzrendite Ihres Unternehmens auswirkt.

acd_pm_wavelink_m260se.pdf (108 Kb)