12.06.2015
Konsequent auf Mobilität ausgerichtet

ACD optimiert Webauftritt aufgrund steigender Mobilzugriffe

Mobil ist in. Dieser Trend gilt nicht nur für internetfähige Smartphones und Tablet PCs, sondern auch für die Nachfrage nach Geräten für die mobile Datenerfassung.

Das schlägt sich bei der ACD Gruppe mit Standorten im süddeutschen Achstetten und Neustadt (Orla) in Thüringen in steigenden Verkaufszahlen nieder. „Wir bieten unseren Kunden vielfältige Lösungen in den Bereichen Mobile Datenerfassung, kundenspezifische Bediengeräte und Industrie Terminals, Automatisierung sowie Electronic Manufacturing Services“, erklärt Geschäftsführer Andreas Zwißler. „Die Anwender schätzen die intuitive Bedienerführung bei allen mobilen Geräten und stellen im Bereich Bedienerfreundlichkeit hohe Ansprüche an uns.“

Ein Anspruch, der sich nun auch im Online-Auftritt der ACD Gruppe widerspiegelt. Denn nach einem umfassenden Redesign ist die Website nun mobiloptimiert und lässt sich somit auf allen Endgeräten wie Tablet PCs oder Smartphones problemlos betrachten und bedienen.

Die ACD Gruppe entwickelt und produziert Mobile Datenerfassungsgeräte für Handel, Logistik, Industrie und den Sozialmarkt. Das Unternehmen ist dabei sowohl Hersteller als auch Dienstleister im Bereich Entwicklung von Hard- und Software. Sämtliche Geräte orientieren sich stark an den Bedürfnissen der Nutzer, so dass gerade individuelle Branchenentwicklungen immer häufiger in Auftrag gegeben werden. So werden in Achstetten und Neustadt neben der Fertigung der eigenen Produkte verstärkt Kundenlösungen produziert – und das Portfolio wächst stetig.

Besucher der Website behalten dennoch jederzeit den Überblick: Die neu strukturierte Homepage der ACD Gruppe erlaubt eine intuitive Führung. Durch eine eindeutige Zuordnung der Produktbereiche zu den entsprechenden Branchen wurde die Usability deutlich verbessert. Der Besucher kann nun sowohl nach Produkten, Dienstleistungen wie auch Branchen suchen. Anstatt der reinen Informationswiedergabe steht bei der neuen Website die Kommunikation im Vordergrund. So zeigen selbst die einzelnen Produktseiten eine Kontaktmöglichkeit auf.

ACD_Redesign.pdf (22 Kb)
ACD_Redesign.doc (316 Kb)