18.04.2018
Mobiler Arbeitsplatz MAX: Ab sofort auch für den US-Markt mit UL-Zulassung

Die neueste Variante des mobilen Arbeitsplatzes MAX ist die Antwort zahlreicher Anfragen nach einer Lösung für den US-Markt. Der MAX für den US-Markt hat die für die Einfuhr notwendige UL-Zulassung und entspricht dadurch vollständig den Sicherheitsrichtlinien des amerikanischen Marktes.

Flexibles Arbeiten im gesamten Lagerumfeld: Mit dem mobilen Arbeitsplatz MAX, entwickelt von der ACD Elektronik GmbH, ist dies seit über zehn Jahren in Deutschland und den europäischen Ländern Wirklichkeit. Nun wurde der mobile Arbeitsplatz durch neue Varianten für den US-Markt bereichert. Der MAX US ist aktuell in zwei Modellen erhältlich: einmal mit 120 V AC/300 VA und 24 V DC/100 VA, (MAX STD 300 US) und einmal ohne Wechselrichter mit 24 V DC/100 VA (MAX OWR US).

Ob in der Lagerlogistik, der Qualitätssicherung oder im Warenein- und ausgang, der mobile Arbeitsplatz MAX arbeitet unabhängig vom Stromnetz und erspart auf diese Weise unnötige Strecken. Die Datenerfassung kann mit Hilfe des mobilen Arbeitsplatzes MAX direkt am Produkt bzw. im Wareneingang vorgenommen werden und führt dadurch zu einer deutlichen Effizienzsteigerung. Um den mobilen Arbeitsplatz passend für die dortigen Bedürfnisse optimal anzupassen unterscheiden sich die MAX-Varianten für den US-Markt von den europäischen in wenigen Punkten, wie bspw. Wechselrichter, Ladegerät, Batteriecontroller, Steckdosenleiste und dem Akku. Die elektronischen Komponenten haben die notwendige UL-Zulassung und sind allesamt für die USA zugelassen.

Wie alle mobilen Arbeitsplätze besitzt der MAX US ein Aluminium-Grundgestell mit den kompakten Maßen von 1.120 x 550 x 280 Millimetern. Zudem sorgen ein OnBoard Ladegerät und zwei wartungsfreie Vlies-Batterien für optimale Leistung und unterstützen den Drei-Schicht-Betrieb. Ein integrierter Batteriecontroller zur Anzeige der Batteriekapazität erzeugt eine akustische und optische Warnmeldung bei Erreichen der Entladeschlussspannung (automatische Abschaltung). Weitere Ausstattungsmöglichkeiten, wie beispielsweise Monitorhalter oder Schubladen können – wie gewohnt – einfach per Baukastenprinzip gewählt werden. Kundenspezifische Sonderausführungen runden auch hier den MAX-Bausatz als optimalen Begleiter in der Lagerlogistik ab und sorgen für einen bedarfsgerechten und prozessoptimierten Arbeitsplatz.

Mobiler Arbeitsplatz MAX STD

acd_pm_max_ul-zulassung.pdf (32 Kb)