Laden...

Case Study

Aufgabenstellung

Die besondere Herausforderung für unsere Entwicklung lag in der Einhaltung des Formfaktors, da das Gerät bei bestehenden Anlagen eingesetzt werden soll und auch alle Funktionen des bisherigen Terminals erfüllen muss. Parallel sollen die Vorteile der Windows-Welt eingebracht werden: Besonders eine nutzerfreundliche Bedienung.

Bediengeräte für den industriellen Gebrauch

Vorgehensweise

Gemeinsam mit unserem Kunden wurde ein neues Bedienterminal für Blister­- und Kartoniermaschinen entwickelt, welches die bisherige Bedienterminal ­Generation ablöst. Auf Basis von Windows XP Embedded, welches ACD auch bei den Fahrzeugterminals der MFT-Serie einsetzt wurde dieses neue Bediensystem aufgesetzt.

Ergebnis

Ingenieure unseres Kunden und von ACD haben als Ergebnis ein bediener­freundliches und zukunftssicheres Gerät entwickelt.

Bei dieser Entwicklung zeigte sich einmal mehr, dass durch unser Know-How im Logistik-Terminal-Bereich auch erfolgreiche Anknüpfpunkte in andere Branchen (wie z. B. Maschinensteuerung) naheliegend sind.

Der komplette Anwenderbericht ist auch als PDF downloadbar
Dateien zum Download
Analysegeräte für spektralmessende Sonden

Weitere Case Studies

Analysegeräte

Im Vordergrund stand die Entwicklung eines Terminals zur Auswertung und Bedienung einer spektralmessenden Sonde, zur Untersuchung der (Ab-) Wasserqualität.

Mehr erfahren