Mobile Arbeitsplätze – Praxis-Test im Lager

Mobiler Arbeitsplatz MAX – Einsatz im Lager

Mobile Arbeitsplätze im Lager

Case Study Mobiler Arbeitsplatz MAX

Aufgabenstellung

Für den Einsatz im Lagerbereich des Ersatzteilmanagements wurde ein mobiler Arbeitsplatz mit sehr speziellen Anforderungen bzw. Zusatzfunktionen gesucht. Die Standard-Ausstattungsmerkmale mobilen Arbeitsplatzes MAX stimmten anfänglich nicht mit den Wünschen überein. Kundenseitig wurden z.B. diverse Halterungen gefordert. Weiterhin soll ein Laptop am Wagen zur Darstellung der einzelnen Masken dienen.

Geräte von ACD bei Edeka im Einsatz

Vorgehensweise

ACD bietet mit dem mobilen Arbeitsplatz MAX bereits eine sehr kundenspezifische, mobile Lösung für den Einsatz im Lager. Vorangehende Unstimmigkeiten zu den Forderungen wurden in Zusammenarbeit mit dem Kunden ausgearbeitet und durch geeignete Lösungsvorschläge ersetzt. Für den Kunden wurden beispielsweise spezielle Halterungen, wie ein Becher- und ein improvisierter Stifthalter, entwickelt und konstruiert. Letztendlich konnten alle geforderten Anforderungen gemäß dem Kundenwunsch umgesetzt werden.

Ergebnis

Die Bereitschaft bestimmte Kunden-Anpassungen vorzunehmen überzeugte nach einer sehr langen Testphase den Kunden zu Gunsten des mobilen Arbeitsplatzes MAX.

Der komplette Anwenderbericht ist auch als PDF downloadbar
Dateien zum Download

Weitere Case Studies

Steuerung von Augenchirurgie-Mikroskopen

Das entwickelte Terminal wurde, wie gefordert, reibungslos in die Mikroskope des Kunden integriert und ist in verschiedenen Mikroskop-Typen weltweit erfolgreich im Einsatz.