Direkteinstieg – Carolin Harscher

Nach der Ausbildung in den Einkauf

Im September 2019 begann ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der ACD Elektronik GmbH.

Dabei durchlief ich Abteilungen wie den Einkauf oder den Vertrieb aber auch die Produktion sowie das Lager und konnte so Wissen und Einblicke in allen Bereichen sammeln.
Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung wurde ich als Sachbearbeiterin in den Einkauf übernommen. Ich bekam eine kurze Einarbeitung in meine Aufgabenbereiche und durfte dann auch schon selbst Verantwortung übernehmen.
Mitunter zählen zu meinen Aufgaben die Verwaltung der Warengruppe „Verpackungsmaterialien“, das Thema Berufsbekleidung, aber auch das Planen, Überwachen und Verwalten laufender Bestellungen. Alles was nicht unter den regulären Betriebsbedarf fällt, bestelle ich über Sonderbeschaffungen.

Ich habe bei ACD ein überaus nettes und hilfsbereites Team gefunden.