Im April 2017 begann ich bei der ACD Elektronik GmbH als strategische Einkäuferin.
In den ersten vier Wochen durfte ich das Unternehmen wie auch die innerbetrieblichen Abläufe näher betrachten: So durchlief ich nach und nach alle Abteilungen, lernte die jeweiligen Mitarbeiter, Geschäftsprozesse und Schnittstellen kennen. Im Anschluss an die allgemeine Einarbeitung übernahm ich bereits erste, eigene Produktbereiche.
Seither betreue ich eigenständig diverse Warengruppen, wie z. B. Verbindungskabel und elektromechanische und passive Bauelemente. Meine Hauptaufgaben als Einkäuferin bei ACD sind der strategische, wie auch der dispositive Einkauf von Produktionsmaterial, anfallende Vertrags- und Preisverhandlungen mit Lieferanten und Angebotsauswertungen.
Besonders positiv hervorzuheben ist die sehr gute Zusammenarbeit im Team. Ich konnte und kann mich jederzeit auf die Unterstützung meiner Kollegen verlassen.

Marijana Zeba (Strategische Einkäuferin bei der ACD Elektronik GmbH)