Vom Azubi zur Assistentin Produktmanagement

Direkteinstieg Julia Höß

Vom Azubi zur Assistentin Produktmanagement: junge Leute werden gefördert

Im September 2015 begann Julia bei der ACD Elektronik GmbH ihre Ausbildung zur Industriekauffrau.

Während ihrer Ausbildungszeit durchlief sie alle kaufmännischen Abteilungen und lernte die verschiedenen Prozesse und Aufgabengebiete kennen.

Nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung begab sie sich noch ein halbes Jahr in die große, weite Welt. Nach ihrer Weltreise wurde sie quasi verzögert in den Vertriebsinnendienst übernommen und erhielt ihre ersten großen Kunden zur Betreuung. Hier war Julia Ansprechpartnerin für alle Bestellungen, offenen Themen, Rechnungen, etc.

Im Zuge der Neubesetzung des zweiten Produktmanagers wurde Julia von interner Seite angeboten, als zweiten Aufgabenbereich das Produktmanagement zu unterstützen. Seit Oktober 2019 ist Julia Assistentin Produktmanagement und mitverantwortlich bei der Einführung unserer Produkte. D. h. von der Idee über die Entwicklung bis zum Serienprodukt.

Zurück zu Direkteinstieg