News

ACD Online-Konfigurator

News Beitrag

Perfekt für mobile Endgeräte

Alle Varianten der mobilen Arbeitsplätze, Hand- und Fahrzeugterminals von ACD sind nun – wie vom Autokauf gewohnt – online auch über alle gängigen Smartphones und Tablets konfigurierbar; dank neuem Responsive Design der Konfiguratoren.

Nachdem die Onlinekonfiguratoren der ACD Gruppe seit mehr als drei Jahren erfolgreich online sind und seither zahlreiche mobile Arbeitsplätze, wie auch Hand- und Fahrzeugterminals online konfiguriert wurden, war es an der Zeit, den Konfiguratoren ein neues und für mobile Endgeräte optimiertes Design zu verpassen. Die neue – mobile – Version ermöglicht es den Usern, nun auch über Smartphones und Tablets den Onlinekonfigurator aufzurufen und barrierefrei zu nutzen. Dies trägt erheblich zur Steigerung der Usability bei. Konfigurieren Sie die Geräte von ACD von überall aus!

Responsive Design für ACD Onlinekonfiguratoren

Das neue, hellere Design bietet ab der Auswahl des Modells eine optimierte Nutzerführung und Übersichtlichkeit. Auf große grafische Spielereien wird verzichtet; im Vordergrund stehen die mobilen Geräte und deren vielseitige Ausstattungsmöglichkeiten. Mit wenigen Klicks wird so aus einem der Basismodelle ein individuelles Terminal dessen Konfiguration neben Hardwarekomponenten und Zubehör auch Software-Tools beinhaltet. „Der Erfolg unserer Hand- und Fahrzeugterminals liegt in der hohen Flexibilität und Individualität – und genau diese Flexibilität bieten wir unseren Kunden auch bei der Nutzung der Onlinekonfiguratoren; nun zusätzlich per Smartphone oder Tablet“, begründet ACD-Geschäftsführer Andreas Zwißler die Entscheidung für die mobile Version. Darüber hinaus ist der Bestellweg durch die klare und anwenderfreundliche Struktur, die auch eine Anfrage nach Sonder- und Speziallösungen zulässt, deutlich schneller als die bisherigen Möglichkeiten per Mail oder Telefon. Andreas Zwißler dazu: „Der Vertrieb erhält nun klar definierte Anfragen und der Interessent schneller sein passendes Angebot.“

Grundprinzip der Onlinekonfiguratoren

Gestartet wird mit der Auswahl der Produktgruppe, sowie anschließend mit den einzelnen Gerätetypen, wie bei-spielsweise dem mobilen Terminal M260TE, dem mobilen Arbeitsplatz MAX 1.200 Li-Ionen oder dem Staplerterminal MFT12. Alle mobilen ACD-Geräte sind mit dem Online-Konfigurator abgedeckt. Zu jedem Produkt erhält der User wichtige Informationen und technische Eckdaten und kann so seine Geräteauswahl treffen. Mit wenigen Klicks können zusätzliche Ausstattungs-Optionen wie das Betriebssystem, Barcodescanner, WLAN, RFID oder spezielle Software-Tools gewählt werden. Weiteres Equipment – wie beispielsweise Dockingstationen, Akkuladestationen, Taschen, Halterungen und sonstiges Zubehör – schließen die Konfiguration ab. Sollten die zahlreichen Ausrüstungsmöglichkeiten nicht passend oder ausreichend sein, gibt es auch die Möglichkeit, Sonderwünsche anzufragen.

Mit dem optimierten Onlinekonfigurator kann nun das komplette Spektrum an mobilen Geräten bequem und schnell per Smartphone oder Tablet angefragt werden. Die ACD Elektronik GmbH ist sich sicher, mit der mobilen Version den Anfrage- und Bestellprozess für den Kunden noch weiter vereinfacht zu haben.

Aufrufbar sind die Onlinekonfiguratoren unter diesem Link.

Ähnliche Beiträge

2021-10-26T08:47:43+02:00
Nach oben