News

Ein effizienter Begleiter für alle Scanarbeiten im Lager

Der neue Handrückenscanner HasciSE MR begeistert mit einem breiten Einsatzspektrum und nutzerfreundlichem Handling

Mit dem neuen midrange Handrückenscanner HasciSE MR vervollständigt die ACD Elektronik GmbH ihr Produktportfolio der Handrückenscanner. Der HasciSE MR ist eine logische Neuentwicklung im Bereich der Wearables, die die Lücke zwischen HasciSE und HasciSE AR schließt. Er besticht durch sein geringes Gewicht, eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten und einer hochwertigen Verarbeitung in Industriequalität.

Weite Einsatzmöglichkeiten für effizientes Arbeiten

Ebenso wie die beiden anderen HasciSE-Varianten, kann der HasciSE MR komfortabel am Handrücken angebracht werden und überzeugt dabei durch sein geringes Gewicht und durch maximale Bewegungsfreiheit für den Anwender. Mit einer Scanreichweite von ca. 5 cm bis zu 4,4 m ist er für ein großes Feld an Anwendungen die richtige Wahl. Sein Einsatzspektrum umfasst sowohl Scans aus nächster Nähe, beispielsweise bei der Handkommissionierung, als auch Scans aus mittlerer Entfernung, wie zum Beispiel das Scannen von Paletten im Wareneingang. Aufgrund der größeren Scanreichweite ermöglicht es der HasciSE MR dem Mitarbeiter, eine Vielzahl von Scans in unterschiedlichen Entfernungen aus derselben Position im Lager zu tätigen. Insbesondere bei der Kommissionier- und Auftragsbearbeitung sorgt dies für beschleunigte Durchlaufzeiten und erleichtert die Arbeit erheblich. Durch die Ausleuchtung des Barcodes mit Weißlicht anstatt Rotlicht ist der HasciSE MR zudem in der Lage, auch in schlecht beleuchteten Arbeitsumgebungen sehr gute Scanergebnisse zu liefern. Der neue HasciSE MR ist damit der Inbegriff für effizientes und strukturiertes Arbeiten im Lager.

2022 11 HasciSE MR 4 1

„Hands free“ Scannen und höchster Tragekomfort

Im Vergleich zu den herkömmlichen, im Lager verwendeten Scannern liegen die Vorteile des HasciSE MR auf der Hand oder besser gesagt, auf dem Handrücken. Durch das Anbringen des Scanners via Handstulpe oder Handschlaufe, gepaart mit dem geringen Gewicht von lediglich 52 g, ist der Anwender in der Lage, beide Hände während dem Bearbeiten eines Arbeitsvorganges zu nutzen. Das lästige Auf- und Abnehmen eines Scanners fällt somit durch die Nutzung eines HasciSE MR weg. Durch die kompakte, robuste und für den alltäglichen Gebrauch designte Form stört der HasciSE MR den Anwender zudem nicht bei der Ausübung anderweitiger Arbeitsschritte. Er ist somit der ideale Begleiter im Lager und jederzeit einsatzbereit, auch in rauen Arbeitsumgebungen.

2022-11_HasciSE MR (29)

Einfache Kopplung und qualitativ hochwertige Verarbeitung

Ausgestattet mit einer hohen Schutzklasse und den gewohnt schnellen und intuitiven Bedienmöglichkeiten, inkl. akustischem, visuellem und haptischem Scanfeedback, wurde der HasciSE MR speziell an die Anforderungen der Arbeiten im Lager angepasst. Mit der passenden App ACD EasyToConnect 2.0 für AndroidTM, Windows® oder IGEL OS kann der Handrückenscanner via BT-kompatiblen Nahbereichsfunk ganz einfach mit einem Gegengerät zur sicheren Datenübertragung gekoppelt werden. Alternativ kann die App ACD HasciDataService zur schnellen Kopplung mit dem Gegengerät und zur Kommunikation per Intents genutzt werden. Durch die Möglichkeit der Kopplung mithilfe dieser beiden Services wird eine zeitraubende Einrichtung der einzelnen Geräte hinfällig.

Die HasciSE-Familie – gleichbleibendes Zubehör für ein Maximum an Flexibilität

Alle Varianten des HasciSE der ACD Elektronik GmbH überzeugen durch vielseitige Tragemöglichkeiten, zu denen Handschlaufen und Handstulpen mit Fingerauslöser oder per Zipper ausziehbare Halteplatten zählen. Die Handschlaufen und -stulpen sind ergonomisch konzipiert und in unterschiedlichen Größen erhältlich. Sowohl für Links- als auch Rechtshänder. Die Befestigung erfolgt bei allen Geräten der HasciSE-Familie über robuste Standard-Druckknöpfe und alle Geräte besitzen dieselbe Grundform. Somit kann das Zubehör als auch der Handrückenscanner unabhängig voneinander getauscht und so an die Bedürfnisse und Anforderungen des Trägers und des aktuellen Arbeitsprozesses angepasst werden.