News

German Innovation Award 2020 für das M2Smart®

News Beitrag

ACD Elektronik GmbH gewinnt den German Innovation Award 2020

Die ACD Elektronik GmbH zählt zu den Preisträgern des weltweit renommierten Innovationspreises, dem German Innovation Award.

Prämiert wurde der Beitrag „Industrie-Handheld-Computer neu gedacht: die modulare M2Smart® Plattform“ in der Kategorie “#W2 Excellence in Business to Business – Information Technologies | Industry Specific and Service Softwares”. Der German Innovation Award wird einmal im Jahr für Innovationen – die durch ihre Originalität, Umsetzung und Wirksamkeit die Branche voranbringen – durch den Rat für Formgebung vergeben. Die ACD Elektronik GmbH konnte sich mit ihrem Beitrag zum Mobilen Handheld Computer M2Smart® unter 700 Einreichungen durchsetzen.

mobile Computer und Scanner

Industrie-Handheld-Computer neu gedacht: die modulare M2Smart® Plattform

Das innovative M2Smart®, ein mobiles Industriegerät mit Android™ Industrial+ konnte die unabhängige, internationale Expertenjury durch seine herausragende Innovationsleistung überzeugen. Die Besonderheit des industriellen Handheld Computers M2Smart® ist ein patentierter Schiebemechanismus, über den Module schnell und werkzeuglos angebracht werden können. Verschiedenste Module, wie Not-Halt-Taster, Tastaturen, RFID-Reader, Temperatursensoren, Drucker und Bezahlmodule sind einfach und ohne großen Aufwand anbringbar und können zudem kundenspezifisch angepasst werden. Die Vielfalt an Endgeräten wird somit deutlich reduziert, was dem Anwender einen deutlichen Vorteil, sowie messbare Zeit- und Kostenersparnis bringt. Die ACD Elektronik GmbH hat mit dem M2Smart® 2020 bereits den iF Design Award gewonnen. Zusammen mit der nun erhaltenen Auszeichnung ein sehr großer Erfolg für dieses innovative Produkt.

German Innovation Award: Der Preis, der Innovation sichtbar macht

Der German Innovation Award zeichnet branchenübergreifend Produkte und Lösungen aus, die sich vor allem durch Nutzerzentrierung und einen Mehrwert gegenüber bisherigen Lösungen unterscheiden. Ins Leben gerufen vom Deutschen Bundestag und gestiftet von der deutschen Industrie setzt sich der Rat für Formgebung für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen ein. Seit 1953 zeichnen die Wettbewerbe Design-, Marken- und Innovationsleistungen von internationalem Rang aus.

Weitere Informationen zum prämierten Beitrag der ACD Elektronik GmbH sind unter „Preisträger“ in der Online-Galerie des German Innovation Awards nachzulesen.

Ähnliche Beiträge

2021-10-26T08:41:33+02:00
Nach oben