Neues Kunden- und Downloadportal der ACD:
Erhöhte Usability und noch mehr Informationen für den Kunden

Die ACD Elektronik hat Ihr bisheriges Kundenportal und den dazugehörigen Downloadbereich komplett neu strukturiert und designt. Mit dem Ziel, deutlich mehr Informationen für die Kunden online zu stellen und den Umgang mit dem Portal übersichtlicher und kundenfreundlicher zu gestalten, wurde das neue Kundenportal ab September 2022 live geschaltet.

Android™ Industrial+ Patches und Upgrades nun online verfügbar

Nach Umgestaltung des Webauftritts während der Corona Zeit war die Neugestaltung des Kundenportals der nächste logische Schritt für die Online-Präsenz der ACD. Die zunehmende Verbreitung von Android™ als Basisbetriebssystem der mobilen Geräte führte in den letzten Jahren zudem zu einem geänderten Kundenverhalten. Wurden bisher Updates oft im direkten Kontakt ausgeliefert, will die Mehrheit der Kunden nun die Software, wie vom Smartphone gewohnt, direkt von einem Portal einfach und schnell beziehen. Dazu kam, dass die Anforderungen an Security Patches und Upgrades durch höhere Android™ Versionen am Markt sowie durch längere Geräte-Lebenszyklen gestiegen sind.

Kundenportal
Kundenportal

ACD All-In-One Support und Maintenance

Alle diese Anforderungen werden mit dem neuen ACD Kundenportal nun erfüllt. Logisch, nach Produktgruppen und Produkten aufgeteilt, kann der User schnell die benötigten Dokumente, Softwares und Apps finden und mit einem Klick herunterladen. Kostenlose Informationen sind frei zugänglich, kostenpflichtige Informationen wie Softwareupdates, Upgrades und Apps benötigen ein Login und einen dazugehörigen „ACD All-In-One Support und Maintenance“ Vertrag. Dieser berechtigt dann nicht nur zum kostenlosen Software-Download, sondern auch zu unbegrenztem Telefon- oder Online-Support mit den Technikern der ACD Elektronik.

Dazu der Geschäftsführer Andreas Zwißler: „Mit unserem neuen Kundenportal können wir endlich dem vielfachen Wunsch nach einem leicht zugänglichen Informationsportal Rechnung tragen und unser gesammeltes Know-How den Kunden einfach und übersichtlich zur Verfügung stellen.“

Das neue Downloadportal ist über den nachfolgenden Link zu erreichen: https://www.acd-gruppe.de/en/customerportal/
Durch die kostenlose Registrierung sind viele Informationen frei zugänglich.