Direkteinstieg – Claudia Robitzsch

Teamleiterin Vertriebsinnendienst

Mein Start bei der ACD Elektronik GmbH bildete meine Ausbildung zur Industriekauffrau im Jahr 2006. Nach dem Abschluss dieser im Jahr 2009 wurde ich als Vertriebsassistentin übernommen. Mittlerweile bin ich seit gut 15 Jahren bei der ACD Elektronik tätig. Das Unternehmen hat sich innerhalb dieser Zeit stetig weiterentwickelt und musste sich neuen Herausforderungen stellen.

Diese Umstände hatten auch für mich neue Tätigkeiten und wandelnde Verantwortungsbereiche zur Folge. Seit Oktober 2012 bin ich Assistentin der Vertriebsleitung und wurde im November 2017 zusätzlich zum Senior Sales Assistant ernannt.
Insbesondere meine neue Rolle als Senior Sales Assistant bot mir die Möglichkeit mein Aufgabengebiet zu erweitern und mich durch weitere organisatorische Tätigkeiten und eine größere Verantwortung weiterzuentwickeln und Prozesse in der Abteilung aktiv mitzugestalten.

Leider wurde unsere Abteilung Ende des Jahres 2021 durch den überraschenden Tod unseres langjährigen Abteilungsleiters Florian Stützle überschattet. Hierdurch wurde eine Reorganisation der Abteilung Vertrieb erforderlich und so änderte sich meine Position seit Januar 2022 zur Teamleiterin Innendienst. Durch meine jahrelange Erfahrung als Mitarbeiterin der ACD Elektronik kenne ich die Prozesse im Unternehmen und weiß, dass immer wieder neue Herausforderungen auf das Team und die Abteilung zukommen werden und sehe deshalb einer spannenden und abwechslungsreichen Zeit entgegen.

Für das entgegengebrachte Vertrauen der Geschäftsführung, mich als Teamleiterin einzusetzen, möchte ich mich nochmals bedanken.