Informationsbörsen

Karrierebörsen

Ausbildungs- und Einstiegsmöglichkeiten

Infotage/Karrieremessen

Treffen Sie uns

Um sich Informationen über die ACD Gruppe und den Mitarbeitern zu beschaffen, bieten wir Schülern und Studenten die Möglichkeiten, sich auf regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen über die Ausbildungs- und Einstiegsmöglichkeiten sowie Praktikumsplätze bei der ACD Gruppe zu informieren.

Auch 2024 stellen wir als ACD Elektronik uns wieder bei der future4you in Biberach vor.

Wir freuen uns auf dein Kommen!

Weitere Informationen findest Du unter: future4you-bc.de

Auch 2024 wollen wir uns wieder bei der Berufsinformationsbörse der Friedrich-Adler-Realschule vorstellen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Messeteam_ACDS - Informationsbörsen

Rückblick

11. Geraer Ausbildungsbörse im Kultur- und Kongresszentrum Gera

Unter dem Motto „DEINE CHANCE“ haben wir unsere Chance genutzt, um die ACD als attraktiven und innovativen Ausbildungsbetrieb und Praxispartner auf der 11. Geraer Ausbildungsbörse im KuK zu präsentieren.

Viele BesucherInnen nutzten die Chance, um ihre Geschicklichkeit an unserem heißen Draht zu testen. Danke an mein Messeteam Jonny und Michael.

Am 11.11.2023 sind wir wieder in Gera zu den Hochschulinformationstagen (HIT) an der DHGE vertreten. Kommt vorbei und nutzt eure Chance uns dort als Praxispartner kennenzulernen.

Rückblick

„BORS“ und „Future4you“ im Schwabenland

Auch in diesem Jahr waren wir wieder auf zwei Bildungs- und Informationsbörsen in der Region vertreten und präsentierten den Schulabgängern unser Ausbildungsangebot.

Am 29.03.2023 waren wir auf der Berufsinformationsbörse an der Friedrich Adler Realschule in Laupheim und keine vier Wochen später folgte am 28.04.2023 die Bildungsmesse Future4you in Biberach.

In interessanten Gesprächen wurden individuelle Fragen beantwortet und Möglichkeiten für die eigene Karriere aufgezeigt. Unsere Azubis und unsere Ausbilder informierten die Schüler sowie die Eltern und somit konnte ein erster Einblick in unser Unternehmen gegeben werden. Auch bei Fragen zum Thema Schülerpraktikum und Ferienarbeit blieb keine Frage unbeantwortet. Wir sind sehr gespannt, wen wir ganz bald bei uns begrüßen dürfen.

Zwischendurch blieb neben der Präsentation des eigenen Berufes auch etwas Zeit sich auf der Messe umzusehen und dort Ideen für zukünftige Messen zu sammeln.

Allen tatkräftigen Azubis und Ausbilder einen herzlichen Dank für die Mitarbeit an diesem Tag!

Rückblick

Regionale Ausbildungsmesse „BERUFE AKTUELL“

Auch in diesem Jahr profitierten wir bei der Teilnahme an der regionalen Ausbildungsmesse BERUFE AKTUELL im Saale-Orla-Kreis vom „Heimvorteil“. Zum zweiten Mal fand die Messe in Neustadt an der Orla statt. Über 70 Aussteller präsentierten ihre Unternehmen und Ausbildungsangebote.

Erstmalig kam unser druckfrischer Messestand zum Einsatz, der auch anderen Ausstellern positiv auffiel. Das machte uns sehr stolz, da wir an der Gestaltung und Umsetzung beteiligt waren.

Jonny, der im Januar 2023 erfolgreich seine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme bei der ACD Systemtechnik abschloss und nun als Facharbeiter im Bereich Prüffeld bei der ACD tätig ist, präsentierte Interessierten sowie dem Kamerateam vom Saale-Info-TV sein Prüfungsprojekt und konnte den Jugendlichen über seinen Ausbildungsverlauf berichten. Hier der direkte Link zum Video.

*Alle personenbezogenen Formulierungen sind geschlechtsneutral zu betrachten.