Informationsbörsen

Karrierebörsen

Ausbildungs- und Einstiegsmöglichkeiten

Infotage/Karrieremessen

Treffen Sie uns

Um sich Informationen über die ACD Gruppe und den Mitarbeitern zu beschaffen, bieten wir Schülern und Studenten die Möglichkeiten, sich auf regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen über die Ausbildungs- und Einstiegsmöglichkeiten sowie Praktikumsplätze bei der ACD Gruppe zu informieren.

Ausbildung im Fokus – Career Day am 13.07.2024 bei der ACD Elektronik GmbH

1 Tag – 8 Stationen! Von 9 – 15 Uhr haben wir unsere Türen für Euch geöffnet! Unsere Azubis beantworten deine Fragen und sind für Euch da!

Wir freuen uns auf dein Kommen!

Die ACD Elektronik GmbH ist beim THU Karrieretag der Technischen Hochschule Ulm und stellt sich vor!

Wir freuen uns auf Euren Besuch am 16. Oktober 2024 von 9.30 bis 14.30 Uhr!

Weitere Informationen findet Ihr unter https://www.thu.de/de/Seiten/THU_Karrieretag.aspx.

Die ACD Elektronik ist beim Career Day der Uni Ulm und stellt sich vor!

Besucht uns am 21. November 2024 von 11 – 15 Uhr!

Weitere Informationen findet Ihr unter https://www.uni-ulm.de/einrichtungen/career-day/aktuelles/

Die ACD Elektronik GmbH ist bei der Future4you in Biberach und stellt sich vor!

Wir freuen uns auf Euren Besuch am 09. Mai 2025!

Gewerbegebietsfest AC Systemtechnik

Rückblick

Tag des Gewerbegebiets in Neustadt an der Orla am 13.04.2024

Was für ein Tag – bei herrlichem Wetter und Sonnschein öffnete die ACD und elf weitere Unternehmen im Molbitzer Gewerbegebiet um 9 Uhr die Tore. Mehr als 1.000 ArbeitnehmerInnen gehen hier täglich ihrer Arbeit nach und das seit mehr als 30 Jahren.

Mit der Bimmelbahn oder zu Fuß erreichten die BesucherInnen die Unternehmen oder Foodmeile und Pop-up Bars im weitläufigen Gewerbegebiet. Wer an der Firmenralley teilnahm und in jedem Unternehmen die Firmen-Challenge löste, hatte am Abend die Chance an der Verlosung eines E-Rollers teilzunehmen.

Die ACD Systemtechnik gab in halbstündigen gut ausgebuchten Firmenrundgängen Interessierten tiefe Einblicke in die hochmodernen Technologien der Leiterplattenbestückung. An der Lötstation bot sich dann die Gelegenheit, selbst einmal Hand anzulegen und mittels Lötkolben seine eigene Elektronik zu fertigen. Das kam insbesondere bei unseren kleinen Gästen sehr gut an, die sich als sehr talentiert erwiesen.

Bei einem spritzigen, kühlen Getränk konnte man sich an der Karrierebar über aktuelle Jobangebote informieren und seine Direktbewerbung „DEINE CHANCE“ vor Ort ausfüllen.

Ein herzliches Dankeschön an den Malverein, Blitz e.V. sowie die Kreativstände, die den Tag gemeinsam mit uns gestalteten.

Wer erst zu späterer Stunde den Weg ins Gewerbegebiet fand, konnte den Abend zur Business Club Night im Festzelt ausklingen lassen.

Stolze 1.600 BesucherInnen zählten wir am Ende des Tages auf unserem Gelände und sagen Dankeschön an unser Organisationsteam der ACD Systemtechnik.

Rückblick

11. Geraer Ausbildungsbörse im Kultur- und Kongresszentrum Gera

Unter dem Motto „DEINE CHANCE“ haben wir unsere Chance genutzt, um die ACD als attraktiven und innovativen Ausbildungsbetrieb und Praxispartner auf der 11. Geraer Ausbildungsbörse im KuK zu präsentieren.

Viele BesucherInnen nutzten die Chance, um ihre Geschicklichkeit an unserem heißen Draht zu testen. Danke an mein Messeteam Jonny und Michael.

Am 11.11.2023 sind wir wieder in Gera zu den Hochschulinformationstagen (HIT) an der DHGE vertreten. Kommt vorbei und nutzt eure Chance uns dort als Praxispartner kennenzulernen.

Rückblick

„BORS“ und „Future4you“ im Schwabenland

Auch in diesem Jahr waren wir wieder auf zwei Bildungs- und Informationsbörsen in der Region vertreten und präsentierten den Schulabgängern unser Ausbildungsangebot.

Am 29.03.2023 waren wir auf der Berufsinformationsbörse an der Friedrich Adler Realschule in Laupheim und keine vier Wochen später folgte am 28.04.2023 die Bildungsmesse Future4you in Biberach.

In interessanten Gesprächen wurden individuelle Fragen beantwortet und Möglichkeiten für die eigene Karriere aufgezeigt. Unsere Azubis und unsere Ausbilder informierten die Schüler sowie die Eltern und somit konnte ein erster Einblick in unser Unternehmen gegeben werden. Auch bei Fragen zum Thema Schülerpraktikum und Ferienarbeit blieb keine Frage unbeantwortet. Wir sind sehr gespannt, wen wir ganz bald bei uns begrüßen dürfen.

Zwischendurch blieb neben der Präsentation des eigenen Berufes auch etwas Zeit sich auf der Messe umzusehen und dort Ideen für zukünftige Messen zu sammeln.

Allen tatkräftigen Azubis und Ausbilder einen herzlichen Dank für die Mitarbeit an diesem Tag!

*Alle personenbezogenen Formulierungen sind geschlechtsneutral zu betrachten.