News

Ergonomisch, robust und in edlem Schwarz – der neue Mobile Arbeitsplatz MAX Black Edition der ACD Elektronik

Der Mobile Arbeitsplatz MAX ist eine der Erfolgsgeschichten der ACD Elektronik. Durch seine durchdachte, robuste und ergonomische Bauweise macht er seit Jahren die Arbeit im Lagerumfeld und Wareneingang effizienter, IT-Equipment mobil und reduziert das Fehlerpotenzial durch den Wegfall von Wegzeiten und dem direkten Arbeiten an der Ware. Mit dem MAX Black Edition hat die ACD Elektronik ein sehr gutes Produkt nochmals optimiert und modernisiert.

Neu am MAX BE ist nicht nur die Farbe, ein edles Tiefschwarz, auch einige Komponenten wurden an sich verändernde Anforderungen im Lager und dem Wareneingang angepasst und sorgen so dafür, dass der neue MAX BE noch flexibler und effizienter eingesetzt werden kann. Optimiert wurde unter anderem der Tastatur-/Mausauszug. Dieser wurde beim neuen Mobilen Arbeitsplatz MAX BE unter der Tischplatte angebracht und bietet dadurch noch mehr Arbeitsfläche. Auch bei ausgefahrenem Tastatur-/Mausauszug bleibt die Beweglichkeit der Mobilen Arbeitsplätze MAX BE zukünftig uneingeschränkt erhalten. Aktualisiert wurden die Modelle der MAX BE-Familie zudem durch ein neues Grundgestell inklusive Lochraster mit 10 mm x 10 mm. An diesem kann unterschiedliches handelsübliches Zubehör wie Stifthalter, Haken, Dokumentenhalter oder Magnethalter einfach und flexibel, ohne zusätzlichen Montageaufwand angebracht werden. Des Weiteren wurden auch die seitlichen Säulen modifiziert. Diese sind bei den neuesten Modellen unserer Mobilen Arbeitsplätze mit Nutenprofilen ausgestattet, wodurch das Anbringen von Scannerhalterungen etc. mittels Nutensteinen ohne Bohrung möglich ist. Ein weiteres neues Highlight, das in naher Zukunft für unsere neuen mobilen Arbeitsplätze als Option zur Verfügung stehen wird, ist die elektrische Höhenverstellung. Durch diese kann der MAX BE perfekt auf die Größe des jeweiligen Mitarbeiters eingestellt werden, wodurch ergonomisches Arbeiten überall im Lager oder Wareneingang möglich wird.

Mobiler Arbeitsplatz MAX BE Li-Ionen Austattungsvarianten
Mobiler Arbeitsplatz MAX BE GO mit Tischplatte B700

Bewährtes bleibt

Selbstverständlich haben wir die unterschiedlichen Leistungsklassen sowie die zwei bewährten Batterie-Technologien Blei-Vlies und Li-Ionen bei unserem neuen Mobilen Arbeitsplatz MAX BE beibehalten. Dadurch sind wir in der Lage, für jede Anwendung im Lager, Wareneingang und der Logistik einen passenden Mobilen Arbeitsplatz anzubieten. Des Weiteren gibt es auch von unserem MAX BE eine Version für den Einsatz im Tiefkühlbereich, den MAX BE TK. Dieser ist bei Temperaturen von bis zu -28 °C einsetzbar. Ebenso vorhanden bleibt das bewährte Rollen-Batteriewechselsystem BWS-R, das ein einfaches Wechseln der Batterie und so ein unterbrechungsfreies Arbeiten ohne Zwischenladen ermöglicht, sowie die Antriebseinheit MAX BE GO, mit welcher trotz schwerem IT-Equipment ermüdungsfrei gearbeitet werden kann. Auch für die neuesten Versionen unseres Mobilen Arbeitsplatzes MAX BE gibt es eine Vielzahl an Zubehör und Optionen, wie Tischplatten in unterschiedlichen Größen, Bildschirmhalterungen oder Druckerablagen und Schubfächer, damit diese optimal an die individuellen und kundenspezifischen Einsatzbereiche angepasst werden können.

Upgrade für unsere PowerBox

Im Zuge der Weiterentwicklung unserer Mobilen Arbeitsplätze hat auch unsere PowerBox PB300 BE Li-Ionen ein Upgrade erhalten. Neben der Anpassung des Designs von grau auf tiefschwarz konnte die Leistung gesteigert und das Gewicht reduziert werden. Die verbesserte Batteriekapazität beträgt nun 12,8 V/64,8 Ah und mit 24 kg ist die PB300 BE Li-Ionen um 4 kg leichter als das Vorgängermodell. Weiterhin beibehalten wurden das bewährte Tragesystem mit zwei seitlichen Griffen sowie der FI-Schutzschalter und die wartungsfreie Lithium-Eisenphosphat-Batterie. Die neue PowerBox PB300 BE Li-Ionen verfügt über die Anschlussmöglichkeiten 1x 230 V AC sowie 2x USB-A (5 V/2,1 A und optional 1x 24 V DC).

Mobile Powerbox PB300 BE Li-Ionen Seitenansicht