News

Statement ACD Elektronik GmbH

Mehr erfahren

News Beitrag

Statement in Bezug auf Covid19

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kunden, auf Grund der Vorsichtsmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Covid-19/Corona Virus hat die ACD Elektronik GmbH umfangreiche Maßnahmen eingeleitet, um die Lieferfähigkeit weitestgehend aufrecht zu erhalten.

Als produzierender Betrieb ist für uns eine teilweise Präsenz der Mitarbeiter vor Ort natürlich notwendig. Alle nicht direkt in den Produktions-, Service- oder Supportprozessen tätigen Mitarbeiter arbeiten jedoch ab sofort so weit wie möglich von zu Hause. Auch mit modernsten Medien wird es deshalb zu Abstimmungsproblemen kommen. Wir werden versuchen, dies weitestgehend zu vermeiden, bitten aber vorsorglich, Verzögerungen im Prozessablauf zu entschuldigen, insbesondere die Erreichbarkeit oder die Reaktionsfähigkeit bei Fragen.

Alle Mitarbeiter vor Ort sind zu höchst möglichster Sorgfalt und Hygiene im gegenseitigen Umgang angewiesen. Bereits bei leichten Verdachtsmomenten werden wir aber Mitarbeiter vorsichtshalber nach Hause schicken, um die Kollegen vor Ansteckung zu schützen. Ein Quarantänefall würde für uns zu erheblichen Auswirkungen führen, deshalb tun wir alles, um Kontakte der Mitarbeiter möglichst zu minimieren. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit diesen Maßnahmen vorerst allen Verpflichtungen nachkommen können.

Ein wichtiges Produktionswerk der ACD befindet sich in Tschechien. Die Grenzen für den Warenverkehr sind noch offen und momentan sehen wir noch keine Beeinträchtigung unserer Lieferkette.

Bitte haben Sie aber Verständnis, dass die Gesundheit unserer Mitarbeiter stets Vorrang hat und dies für alle produzierenden Unternehmen momentan ein sehr große Herausforderung ist.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Zwißler
Geschäftsführer
ACD Elektronik GmbH

Pressebericht zum Downloaden

Ähnliche Beiträge

2020-11-24T16:30:43+01:00
Nach oben